Xmobile - Blackbox IFCS


Die Blackbox dient in erster Linie einer stabilen und zuverlässigen Ortung von Fahrzeugen oder anderen beweglichen Objekten jeglicher Art. Des Weiteren bietet sie aber eine Reihe weiterer nützlicher Funktionen, welche optional genutzt werden können. Mit einem Zusatzgerät, welches sich zurzeit noch in Entwicklung befindet, können dann in absehbarer Zeit beispielsweise auch die digitalen Tachodaten, die LSVA-Daten und die CAN-Bus-Daten ausgelesen und an den Server übermittelt werden.

Die Blackbox IFCS wird im Hause der Xmatik AG entwickelt und produziert. Bei der Herstellung wurde darauf geachtet, ausschliesslich qualitativ hochwertige Materialien zu verwenden. Die Blackbox hat folgendes Erscheinungsbild:

Blackbox IFCS


Die Blackbox kann versteckt in ein Fahrzeug eingebaut werden, so dass der Fahrer unter Umständen nicht einmal etwas davon weiss. Dadurch besteht einerseits die Möglichkeit die Fahrer zu überwachen und andererseits das Fahrzeug vor Diebstahl zu schützen, respektive bei einem eingetretenen Diebstahl mit Hilfe der Ortungsdaten wieder aufzuspüren.

Ein weiterer Vorteil besteht darin, dass die Blackbox nicht manuell von Hand ausgeschaltet werden kann. Sobald sie mit Strom versorgt wird, nimmt sie ihren Betrieb auf. Wenn das Fahrzeug steht, wird die Versorgung mit einem integrierten Akku überbrückt.

Die Blackbox lässt sich um einen Laptop (Bildschirm) erweitern, wodurch sie zu einem vollumfänglichen Kommunikationssystem transformiert. Die Blackbox dient dann als Schnittstelle zwischen der Software und dem Server. Sie ist weiterhin verantwortlich für das Aufsammeln der GPS-Koordinaten, leitet aber zusätzlich die Daten für die Gerätesoftware an den Laptop weiter.
Top